Aktuelles

Gladbeck-Süd Open 2016 - Turnierausgang

Am 30. April und 01. Mai 2016 fand die 3. Auflage der Gladbeck-Süd Open statt.

Wie schon bei den Jahren zuvor, wurde das Turnier wieder von über 300 aktiven Spielern, und vielen interessierten Zuschauern gut besucht.

Die Klassen der Herren C-E waren bereits eine Woche vor Beginn des Turniers mit der maximalen Anzahl von 64 Spielern gefüllt. An den beiden Turniertagen kamen noch etliche Nachmeldungen dazu.

 

Nach den positiven Rückmeldungen der letzten beiden Jahre, war man bei der DJK TTG Gladbeck-Süd zuversichtlich, die Dritttauflage sehr gut hinzubekommen. Nach einer sehr intensiven Turniervorbereitung stellte sich die neu eingeführte Technik der Turnierleitung als großer Vorteil heraus. Jede der 10 Einzelkonkurrenzen konnte pünktlich gestartet werden. Auch sonst verlief das Turnier reibungslos.

 

Aus Vereinssicht war eines der Highlights der Gladbeck-Süd Open 2016, dass zum ersten mal in der bisher kurzen Geschichte des Turniers, ein eigener Spieler der DJK TTG Gladbeck-Süd eine Konkurrenz gewann.

Nikandr Stürmer, in der 4.Herren der DJK TTG Gladbeck-Süd zuhause, steigerte sich von Spiel zu Spiel, so dass er in der Herren D Konkurrenz den Titel gewann. Die Freude beim Verein war entsprechend groß, und unter großem Jubel in der Halle konnte Nikandr Stürmer seinen verdienten Preis in Empfang nehmen.

 

Der Verkauf in der Cafeteria lief ebenfalls sehr zufriedenstellend, die Spieler und Zuschauer genossen die warmen und kalten Getränke sowie das Essen und die Kuchen.

Die Resonanz der Teilnehmer war durchgehend positiv und viele Spieler haben bereits angekündigt, auch im nächsten Jahr bei den Gladbeck-Süd Open wieder am Tisch stehen.

 

Besonders gefreut hat man sich auch über aktive Teilnehmer des Tischtennisbundesligisten und deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf.

 

Den Start des Turniers machten am Samstag die Mädchen- und die Schüler-A Konkurrenz. Danach folgte die Herren E, C und A Partien.

Am Sonntag durften dann die Schüler B mit der Jugend beginnen. Im Anschluss wurden die Herren B+D aufgerufen. Die letzte Teilnehmerklasse startete mit den Damen.

 

Die Platzierungen der Gladbeck-Süd Open 2016:

 

 

Mädchen

1. Von Buttlar, Sophie; DJK BW Annen

2. Meier, Cindy; Vfl Hüls

3. Garus, Yvonne; TTV GW Schultendorf

 

 

Schüler-A

1. Kaus, Lucca-Henk; DJK Rhenania Kleve

2. Lobitz, Niklas; TTV GW Schultendorf

3. Lindenhofen, Jason; TTC Solingen

 

 Jugend

1. Schröder, Niklas; TTC Unterbruch

2. Von Buttlar, Timon; TuS Querenburg

3. Nowoczin, Carlo; TTV GW Schultendorf

 

 

Schüler-B

1. Osmani, Milad; TuS Haltern

2. Lehmann, Jan-Phillip; TuS Haltern

3. Arndt, Jann; TuS Haltern

 

 

Herren E

1. Schulze-Frenking, Richard Enno; SV Altendorf Ulfkotte

2. Berge, Aydim; TTC Bottrop 47

3. Denda, Robin; BV Gladbeck-Renfort

 

 

Herren D
1. Nikandr, Stürmer; DJK TTG Gladbeck-Süd

2. Pasli, Akim; TST Buer-Mitte

3. Jakobsen, Wolfgang; MTV Rheinwacht Dinslaken

 

 

Herren C

1. Von Buttlar, Timon; TuS Querenberg

2. Koopmann, Daniel; TTC Horst-Emscher

3. Cichowski, Ingo; MTV Rheinwacht Dinslaken

 

 

Herren B

1. Hallen, Sebastian; Weseler TV von 1860 e.V

2. Nemanja, Gambiroza; Kempener Leichtathletik-Club e.V

3. Greifenhagen, Matthias; TTV DSJ Stoppenberg

 

 

Herren A

1. Bode, Björn SC Bayer 05 Uerdingen

2. Agresti, Maurizio; TTV Ronsdorf

3. Mann, Maurice; VfB Kirchhellen

 

 

Damen

1. Titelverteidigerin Schröder, Sabrina; Borussia Düsseldof

2. Meyer, Marina; TSSV Marl-Hüls

3. Von Buttlar, Sophie; DJK BW Annen

 

 

Für die DJK TTG Gladbeck-Süd gingen Kristijan Juric, Christian Golz, Frank Kelterbaum, Matthias Schaible, Alexander Dommann, Nikandr Stürmer, Nils Schöttler, Niklas Richardt, Torsten Rose, Matthias Daniel, Marius Adamek und Fabian Thiel an den Start.

Im Nachwuchsbereich vertraten die Spieler Christian Volkmer, Florian Balzereit, Jan Zahlmann, Steven Lelo Dias, Phil Finkeldei, Eric van der Meer, Samuel Wischnewski, Luca Neusässer, Emiircan Kosar, Marry-Ann Krüger, Kaoli Reynoso-Pereyra und Mara-Elaine Schinschik die heimischen Farben.

Die DJK TTG Gladbeck-Süd freut sich auf das nächste Jahr und bedankt sich bei den zahlreichen Helfern, der Turnierleitung und dem Verkaufspersonal. Ohne den großen Einsatz der Vereinsmitglieder wäre die Ausrichtung nicht möglich.

Ebenfalls ein großer Dank an die Sponsoren, Stadtsparkasse Gladbeck, Schöler& Micke, Otti`s Alm, Getränke Kopatz, Autohaus Schmitz sowie der Zahnarztpraxis Frank Kelterbaum & Partner und der Firma Juric.

Ebenso dankt der Verein der Sportstadt Gladbeck für die alljährliche problemlos zur Verfügung stehende große Turnhalle der Erich-Kästner-Realschule.