Spielberichte Damen

13. Spieltag: TB Beckhausen - DJK TTG Gladbeck Süd (8:5)

12. Spieltag: DJK TTG Gladbeck Süd - TTC Lembeck II (6:8)

11. Spieltag: DJK TTG Gladbeck Süd - TTC Lembeck (6:8)

10. Spieltag: DJK TTG Gladbeck Süd - TTC Werne 98 (5:8)

09. Spieltag: DJK TTG Gladbeck Süd - VfL Hüls (7:7)

08. Spieltag: TTC Werne 98 - DJK TTG Gladbeck Süd (7:7)

07. Spieltag: DJK TTG Gladbeck Süd - TTV Preußen 47 Lünen (8:1)

 

06. Spieltag: TTC BW Datteln II - DJK TTG Gladbeck Süd (8:5)

In der Damenbezirksklasse spielte die DJK gegen den Tabellenführer aus Datteln auswärts. Wider Erwarten starteten wir mit zwei gewonnen Doppeln. Nach der ersten Runde Einzel führten wir sogar mit 4:2 Punkten. Leider konnte dann aber nur noch ein weiteres Einzel gewonnen werden, sodass zum Schluss eine Niederlage mit 5:8 Punkten zu Buche stand. Wieder einmal hatten wir nicht das Quäntchen Glück auf unserer Seite, dass man braucht, um ein Punkt mit nach Hause zu nehmen. Das sieht man an zwei verlorenen Einzeln im 5. Satz in der Verlängerung.

Gepunktet haben Regina Rössing/Klaudia Jokiel, Monika Vonnemann/Jenna Cruz , Klaudia (2) und Jenna (1).

 

05. Spieltag: TTV Waltrop 99 - DJK TTG Gladbeck Süd (8:4)

04. Spieltag: DJK TTG Gladbeck Süd - DJK Eintracht Erle (6:8)

Bei dem vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Damen wurde wieder Mara Schinschick als Ersatzspielerin eingesetzt, weil Jenna Cruz nicht zur Verfügung stand. Die Gegner aus Erle traten in Bestbesetzung aber unsere Mädels erwischen den besseren Start. Nach 1:1 in den Doppeln konnten unsere Spitzenbretter ihre Einzel gewinnen zum Zwischenstand von 3:1 für uns. Nun gingen unser Brett 3 und 4 an die Tische. Leider gingen diese Spiele jeweils im 5. Satz total knapp verloren. Monika Vonnemann verlor 9:11 und Mara Schinschick 10:12. Es stand dann 3:3. Die nachfolgenden Spiele konnten leider nicht gewonnen werden und so stand es dann dann 3:7. Monika Vonnemann konnte gegen Brett 1 unerwartet gewinnen und zwei weitere gewonnene Einzel von Klaudia Jokiel und Regina Rössing brachten die Südlerinnen auf 6:7 heran. Leider verlor Mara das letzte Einzel, sodass am Ende das Spiel mit 6:8 knapp verloren ging. Es siegten Klaudia Jokiel / Regina Rössing im Doppel und Jokiel (2), Rößin (2) und Vonnemann im Einzel.

Mara spielte insgesamt ein tolles Spiel. Wünschen wir ihr und uns demnächst ein bisschen mehr Erfolg.

 

03. Spieltag: TB Beckhausen - DJK TTG Gladbeck Süd (7:7)

02. Spieltag: TTC Lembeck II - DJK TTG Gladbeck Süd (2:8)

Am Samstag spielte die Damenmannschaft wieder auswärts in Lembeck, diesmal gegen die zweite Mannschaft. Besonders zu erwähnen ist, dass wir als Ersatz unsere Schülerin Mara Schinschick dabeihatten. Sie überzeugte durch gutes Spiel und konnte sogar gemeinsam mit Jenna Cruz das Doppel und ein Einzel gewinnen. Sonst punkteten noch Regina Rössing (2), Klaudia Jokiel (2) & Jenna Cruz im Einzel und Rössing / Jokiel im Doppel.

 

01. Spieltag: TTC Lembeck - DJK TTG Gladbeck Süd (8:4)